Kloster auf Zeit

Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und dich fragst, ob das Leben als Ordensmann oder Missionar etwas für dich sein könnte, laden wir dich ein, drei bis sechs Monate im St. Bonifatiuskloster in Hünfeld mitzuleben. Die Kosten werden durch die Mitarbeit im Haus und einen kleinen Beitrag gedeckt.

Weitere Informationen
zum Thema "Berufung":

http://www.ins-kloster-gehen.de

Geistliche Begleitung

Wenn du dich fragst, ob ein Leben im Kloster, als Priester, Bruder oder Schwester etwas für dich sein könnte, dann kann es hilfreich sein, gemeinsam mit einem geistlichen Begleiter dein Leben und diese Fragen in den Blick zu nehmen. Wir begleiten dich auf deinem Glaubensweg und helfen dir, die wichtigen Fragen deines Lebens anzugehen. In regelmäßigen Treffen und Gesprächen kannst du dir selbst und der Rolle Gottes in deinem Leben auf die Spur kommen.

Berufungsklärung

Angebote zur Berufungsklärung

Vom 2.-7. Juli 2013 fand eine internationale Wallfahrt zum Grab des heiligen Petrus statt, zu der alle eingeladen waren, die auf der Suche nach ihrer Berufung sind oder sich bereits auf den Weg gemacht haben. Immer wieder gibt es ähnliche Angebote für diejenigen, die ihre Berufung klären wollen, zum Beispiel Tage im Kloster Hünfeld. Melde dich bei uns, um mehr zu erfahren.