Angebote der OMI-Jugendseelsorge

Die OMI-Jugendseelsorge hat eine Menge zu bieten: egal, ob du nach einer regelmäßigen Jugendgruppe in deiner Nähe suchst, Interesse an schwungvollen Jugendgottesdiensten hast, in den Ferien eine Auszeit im Kloster nehmen möchtest oder neue Impulse für deine Jugendgruppe brauchst - es ist für jeden etwas dabei.

Eine Reihe von Veranstaltungen bieten durch das Jahr hindurch die Möglichkeit, einander zu begegnen, den Glauben zu feiern und zu vertiefen, und manches im eigenen Leben und Glauben neu zu entdecken. Anmelden kann man sich zu den meisten Veranstaltungen im OMI-Jugendbüro, auf jeden Fall gibt es dort weitere Informationen.

In unseren unterschiedlichen Klöstern gibt es zahlreiche Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene, aber auch für Kinder und Familien. Dazu gehören Gottesdienste und Gebetszeiten, Regelmäßige Jugendgruppen, aber auch eine Zeit der Orientierung, Geistliche Begleitung oder Kloster auf Zeit.

Nicht zuletzt bieten wir auch manches für Pfarreien und Schulen. Ob Tage Religiöser Orientierung oder Einkehrtage für Firm- oder andere Jugendgruppen, auch hier gibt es ein breites Angebot.

Die Anmeldung zu allen Veranstaltungen läuft über das OMI-Jugendbüro. Das geht einfach, über unser Kontaktformular, aber auch per E-Mail oder telefonisch - die entsprechenden Daten stehen unten auf dieser Seite.